current time

So, 20/04/2014 - 00:13

website utilities

März 2012

Das digitale Klassenzimmer

Das digitale Klassenzimmer ist in aller Munde. Immer mehr Hersteller machen sich Gedanken über die besonderen Anforderungen einer Lehr- und Lernumgebung und bieten spezielle Hard- und Software-Lösungen für die Schul-IT an. Mit diesen Lösungspaketen können sich Systemhäuser an die Schulen wenden. Doch noch wichtiger ist es für Systemhäuser, zu wissen, wie man sich von schulischer Seite aus eine ideale IT-Ausstattung vorstellt.

FRITZ! Powerline 500E

FRITZ” Powerine 500e macht aus jeder Steckdose einen sicheren und schnellen Netzwerkanschluss, denn für die Datenübertragung nutzt FRITZ! Powerline 500E die vorhandene Stromleitung im Haushalt. Bis zu 500m Reichweite im Stromnetz sind für die Vernetzung nutzbar. Zwischen den beiden jeweils an einer Steckdose angeschlossenen Adaptern werden Übertragungsraten von bis zu 500 Mbit/s ermöglicht. Auch dank schnellem Gigabit-LAN-Anschluss eignet sich der FRITZ! 500E besonders für bandbreitenintensive Netzwerk-Anwendungen wie Streaming, Gaming und HD-Video.

Den passenden CAD Computer finden!

Als Bauzeichner oder Grafiker, der beruflich einen leistungsstarken CAD Computer benötigt, ist man auf Computer angewiesen, welche einen hohen Standard besitzen. Natürlich hängt die Leistungsfähigkeit des Computers davon ab, wie erfolgreich man im Endeffekt sein wird. In Zeiten, als man noch das gute alte Zeichenbrett verwendet hatte, musste man auf viele Vorteile, die bei der Nutzung eines CAD Computers auftreten, verzichten.

Drucken wie ein Profi

Wer hochwertige Ausdrucke für Bewerbungen oder Plakate benötigt, der geht dazu in der Regel in den Copy-Shop des Vertrauens. Dort wird mit Hochleistungsdruckern gearbeitet, was sich in ausgezeichneter Druckqualität zeigt. Allerdings ist der Gang in den Copy Shop auch recht teuer. Auf lange Sicht lohnt sich für Menschen, die häufiger mal ausgezeichnete Ausdrucke benötigen, daher die Anschaffung eines Profi-Gerätes. Vor allem die Marke Epson ist für die Herstellung solch professioneller Drucker bekannt und soll daher im Folgenden einmal näher beschrieben werden.

Langfingern keine Chance geben – Sicherheit für den PC zu Hause

Wer einen Computer zu Hause stehen hat und noch dazu wertvolle Daten darauf speichert, muss das Gerät gleich doppelt vor Einbrechern schützen. Einerseits gilt es die Hardware vor Langfingern zu schützen, anderseits erfolgen viele Diebstähle online durch Hacker die sich auf den Computer zu Hause einloggen und wichtige Informationen klauen. Vor diesen Übergriffen kann man sich nur durch einen guten Virenschutz absichern. Dabei ist es wichtig, das Programm regelmäßig zu erneuern. Vorsicht ist geboten wenn man per E-Mail Nachrichten von Personen erhält, die man gar nicht kennt.

Spieledownloads im Preisvergleich

Das Herunterladen von Videospielen wird zunehmend interessanter. Spiele, die vor einiger Zeit nur im Einzelhandel gekauft werden konnten, werden nun zusätzlich auch als Download im Netz angeboten. Die Vorteile dabei: Kein lästiges einlegen der CD, kein Warten an der Kasse, oder auf den Postboten. Zudem kann das Spiel 24 Stunden am Tag – natürlich auch am Wochenende – gekauft und sofort gespielt werden. Vor reinen Key Shops muss man sich allerdings in Acht nehmen, da die nötigen Händler keine Lizenzen für den Verkauf besitzen. Eine lästige Accountsperre kann die unangenehme Folge sein.