Verkehrslage immer im Blick

Navteq Traffic Premium Verkehrsinformationen nutzen eine Vielzahl an Quellen um genaueste Verkehrsinformationen in Echtzeit zur Verfügung zu stellen. Damit erreicht man seine Ziele noch schneller, effizienter und vor allem entspannter. Die Daten umfassen eine raffinierte Mischung digitaler Quellen wie z.B. von Mobiltelefonen mit GPS, anonymisierte Bewegungsdaten von Garmin nüLink! Navigationsgeräten sowie von eigenen Stausensoren von Navteq an Brücken und Induktionsschleifen auf Farbahnen.

Navteq Traffic bietet viermal mehr abgedeckte Straßenkilometer – und verfügt über eine nahezu doppelt so große Anzahl an Sensoren wie andere Basis-Verkehrsdienste. Das Verkehrsmodell Navteq Traffic wurde vom TÜV Rheinland umfangreich getestet und mit der höchsten Auszeichnung “Sehr gut” bewertet.