connect: Vodafone ist bester Festnetzanbieter

Vodafone hat sich das Triple geholt: Nach den Siegen beim Mobilfunknetz-Test und dem Service-Test, hat das Unternehmen jetzt auch noch den Festnetz-Test der renommierten Fachzeitschrift connect gewonnen. Mit 17 Punkten Vorsprung und dem Gesamtergebnis „gut“ erobert Vodafone die Spitzenposition.
 
Vodafone ist bester Festnetzanbieter, so das renommierte Fachmagazin Connect. Das Fazit: „Nach einer souveränen Leistung im Mobilfunknetztest holt sich Vodafone auch beim aktuellen Festnetztest den Siegertitel.“
 
Das NGN (Next Generation Network) ersetzt zunehmend weltweit die bisherige analoge und ISDN-Technik. Bereits heute haben viele Vodafone Kunden diese zukunftsweisende Lösung im Alltagsgebrauch. Der integrierte Kommunikationskonzern Vodafone hat seine Netzelemente im vergangenen Jahr noch sorgfältiger aufeinander abgestimmt. Das erfolgreiche Feintuning bildete in den zurückliegenden Monaten einen Kernpunkt in der Festnetztechnik bei Vodafone.Zugleich wurde die Vodafone-EasyBox überarbeitet: Seit September erhalten Vodafone Kunden den Festnetz WLAN-Router in der neuen Gerätegeneration.
 
Die Netzqualität von Vodafone spiegelt sich in den rund 600.000 Daten, die Connect für den Test ermittelt und ausgewertet hat. „Sowohl bei der Telefonie als auch bei den Datenmessungen legten die Düsseldorfer eine einwandfreie Vorstellung hin“, schreibt die Fachredaktion.
 
„Alles in allem kitzelt Vodafone das meiste aus der ADSL-Leitung, was auf eine optimale Einstellung und Stabilität des NGN-Netzes hinweist. Fazit: Wer bei Vodafone unterschreibt, bekommt beste Leistung für sein Geld“, urteilt die Redaktion.
 
Vodafone Kunden nutzen bereits neue Telefonmerkmale, die nur NGN-Kunden möglich sind. Dieses Festnetz-Telefon kann man einfach über eine Internetanbindung sperren oder umleiten und man kann übers Internet ansehen, wer angerufen hat. Bei Komfortanschlüssen kann man sogar mehrere Telefone gleichzeitig klingeln lassen.
5.89474 von 10 Punkten
(38 Bewertungen)