Spieledownloads im Preisvergleich

Das Herunterladen von Videospielen wird zunehmend interessanter. Spiele, die vor einiger Zeit nur im Einzelhandel gekauft werden konnten, werden nun zusätzlich auch als Download im Netz angeboten. Die Vorteile dabei: Kein lästiges einlegen der CD, kein Warten an der Kasse, oder auf den Postboten. Zudem kann das Spiel 24 Stunden am Tag – natürlich auch am Wochenende – gekauft und sofort gespielt werden. Vor reinen Key Shops muss man sich allerdings in Acht nehmen, da die nötigen Händler keine Lizenzen für den Verkauf besitzen. Eine lästige Accountsperre kann die unangenehme Folge sein.

Da fast täglich neue Händler das Geschäft mit den Downloadversionen entdecken, kommt ein Games Preisvergleich gerade recht, der nur seriöse Händler listet, bei denen man sicher sein kann seine Ware auch zu bekommen.

So werden zum Beispiel alle gängigen Toptitel gleich von mehreren Händlern verkauft. Ein Beispiel ist hier der Anno 2070 Download. Es sind allerdings auch viele Klassiker unter den Spielen, da fast die Gesamte Produktpalette neuer Spiele nun auch auf diesem Wege erscheint, bilden diese allerdings weiterhin die Mehrzahl.