current time

Di, 02/09/2014 - 22:42

website utilities

Software

Die IT-Abteilung auf Vordermann bringen!

Gerade Unternehmer sind immer wieder darin bestrebt, dass deren IT-Abteilung tadellos funktioniert. Nicht immer ist dies auch möglich, sodass man dies in gewissen Situationen im Arbeitsalltag auch zu spüren bekommt. So kann man recht schnell erkennen, wie umständlich in manchen Betrieben die Vorgehensweisen doch sind. Es fängt schon bei der Softwarebeschaffung an, die man für bestimmte Arbeitsschritte unbedingt benötigt.

Der richtige Schutz für Ihr Unternehmen

Die Symantec Protection Suites schützen Endgeräte, Messaging- und Webumgebungen in Unternehmen vor vielen Bedrohungen durch bösartige Software, Datenverluste und Spam. Die Suites integrieren marktführende Sicherheits- sowie Backup- und Wiederherstellungstechnologien. Sie arbeiten plattform- und bestriebssystemübergreifend, um bei Fehlern durch Mitarbeiter, Systemausfällen oder regionalen Katastrophen eine schnelle Wiederherstellung zu gewährleisten.

Resistance 3

Die Handlung von Resistance 3 spielt im Jahre 1957 in einem völlig verwahrlosten USA. Fast die komplette Erdbevölkerung wurde bereits durch die Invasion der parasitären Alien-Rasse der Chimera aufgelöscht. Es gibt nur noch wenige Überlebende. Diese haben sich zu vereinzelten Menschenkolonien zusammengeschlossen und fristen ein Schattendasein, um dem übermächtigen Feind nicht in die Hände zu fallen. Jeder Mensch hat Angst um Familie und seine nächsten Angehörigen. Panik macht sich breit. Welche Stadt wird als nächstes von der Chimera Besatzungsmacht eingenommen?

Spieledownloads im Preisvergleich

Das Herunterladen von Videospielen wird zunehmend interessanter. Spiele, die vor einiger Zeit nur im Einzelhandel gekauft werden konnten, werden nun zusätzlich auch als Download im Netz angeboten. Die Vorteile dabei: Kein lästiges einlegen der CD, kein Warten an der Kasse, oder auf den Postboten. Zudem kann das Spiel 24 Stunden am Tag – natürlich auch am Wochenende – gekauft und sofort gespielt werden. Vor reinen Key Shops muss man sich allerdings in Acht nehmen, da die nötigen Händler keine Lizenzen für den Verkauf besitzen. Eine lästige Accountsperre kann die unangenehme Folge sein.

Branchenweit führende Leistung

HP ist das erste Unternehmen in der Branche, das die Technologie mit drei räumlichen MIMO-Datenströmen anbietet. Dadurch kommt IEEE 802.11n nah an die Gigabit-Ethernet-Leistung von 900 Mbit/s heran und die Abdeckungsbereiche werden mit der Beamforming-Technologie optimiert. Der Access Point zeichnet sich durch die derzeit leistungsfähigste 802.112-Technologie für Zugrifsspunkte auf dem Markt aus und besticht durch das branchenweit beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Lauer-Fischer mit neuem Service-Konzept

Seit Mitte 2011 ist Lauer-Fischer ein Unternehmen der CompuGroup Medical AG. Die Verbindung zwischen dem Apothekensoftware-Anbieter aus Fürth und dem weltweit agierenden eHealth-Unternehmen habe bereits im ersten halben Jahr die von beiden Seiten gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt, erklärt das Unternehmen in einer Pressemeldung.

Klein, sicher, schnell und einfach Mac Edition

WinZip Mac Edition ist ein einfaches, leistungsstarkes Programm, das speziell für Mac-Nutzer entwickelt wurde. Es nutzt modernste Komprimierungs- und Verschlüsselungstechniken und bietet eine integrierte Unterstützung Mac-spezifischer Dateiformate. Eine übersichtliche Benutzeroberfläche und einfache Brenn- und E-Mail-Funktionen ermöglichen ein schnelles und effizientes Austauschen und Archivieren aller Dateien. Mit diesem neuen, von den weltweit führenden Experten für Dateikomprimierung entwickelten Programm können Sie die Leistungsstärke von WinZip nun auch auf dem Mac nutzen.

Performance- und Funktionserweiterung der RDX QuickStation

Die Wechselplatten-basierte RDX Library erreicht bis zu 720GB/h und emuliert flexibel Tape Libraries, Autoloader, virtuelle RDX-Laufwerke, Stand-Alone Bandlaufwerke sowie herkömmliche Festplatten oder Kombinationslösungen aus Disk und Tape. Daten können dank RDX-Technologie für Off-Site Zwecke geklont und außerhalb gelagert werden. Dank der Kompatibilität mit den gängigen Backup-Anwendungen sowie einer iSCSI-Schnitstelle lässt sich die RDX QuickStation in nahezu alle IT-Umgebungen nahtlos integrieren.

Lernspiele für Kinder

Schon in der Grundschule stehen erste Tests und Schularbeiten an und Eltern stellen sich die Frage wie sie ihre Kinder am besten zum Lernen motivieren können. Die Zeiten sind vorbei, wo man Texte aus Büchern auswendig lernt und hofft dass genau diese Passagen beim Test abgefragt werden. Viel mehr rückt das computerbasierte Lernen in den Vordergrund. Gerade für jüngere Kinder ist es wichtig, die Inhalte spielerisch zu erarbeiten und somit die Freude am Lernen zu fördern.