Dauerwerbeblog

Eine spannende Idee: Anstatt sich mit dem Grad zwischen journalistischer Kompetenz, der Blogkultur und der Ehre als Autor abzugeben, setzen Stefan und Oliver auf ein alternatives Konzept um am Publizieren mitzuverdienen.

Das Dauerwerbeblog verzichtet seit dem heutigen Launch darauf, dass man eine strikte Trennung zwischen werblichen und redaktionellen Inhalten der Blogbeiträge einführt. Jeder Artikel kann durch eine entsprechende Vergütung der Autoren erkauft werden - die Entlohnung kann durch monetäre Gründe, die anzupreisenden Produkte und Dienstleistungen selbst oder gar durch ein Geschenk erkauft werden. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Autoren nicht zu viel “Spam” verkaufen und ob die Artikel auch lesenswert bleiben.

Link speichern...

6 Antworten zu “Dauerwerbeblog”


  1. 1 rene Jan 14th, 2008 at 09:54

    letzter satz bringt es auf den punkt: mir ist völlig unklar,w arum ich diesen blog lesen sollte. aber es gibt ja auch menschen die QVC schauen…

  2. 2 OLiverG Jan 14th, 2008 at 10:00

    Hm, du hast da bisschen was schief. Extrakaffe? ;)

    Wir trennen Werbung und journalistische Inhalt sehr wohl. Zu 100%. Nämlich: Auf dem DWB nur Werbung ;) (Und dein Satz mit “verzichten/nicht einführt” ist logisch “nie nicht” überarbeitungsbedürftig ;) )

    Und: Für Sachen, die ich doof finde, würd ich auch nix schreiben ;)

    Zudem: “Ehre” -> “Honorar”. Merkste was? Geld für Texte war offenbar nie als Bezahlung gedacht sondern immer als ‘Ehrengabe’ ;) (Drum hatte Goethe auch nen Nebenjob als Regierungsbeamter ;) )

  3. 3 Mike Schnoor Jan 14th, 2008 at 10:44

    @rene - Da zumindest die Subjektivität der Autoren gewahrt ist und keine reine Werbepropaganda in den Artikeln erscheint, ist das Lesen schon interessant, wenn es um neue Produkte usw. geht… :)

    @Oliver - Der Kaffee brachte mich eben erst in Stimmung.

  4. 4 Schul-Blogger Jan 14th, 2008 at 23:14

    Nunja sie müssten es schon kreativ verpacken. Noch sind ja quasi keine beispiele da…da kann man noch nicht viel zu sagen…aber interessant wird es, da bin ich mir sicher…am erfolg zweifel ich noch..
    der Schulblogger

  1. 1 Basic Thinking Blog | Dauerwerbeblog Pingback on Jan 14th, 2008 at 11:14
  2. 2 Oliver Gassner Trackback on Jan 15th, 2008 at 02:28

Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst diese HTML-Tags zum Kommentieren nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Hier finden sich Hinweise zu manuellen Trackbacks und sogar zu Kommentaren mit werblichem Charakter.







Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein erstklassig privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Web 2.0, Weblogs, Video on Demand, TV, Radio, Print, Medien, Marketing und Kommunikation.

Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular oder darf noch ein wenig weiter über alles lesen.

  • Online seit: 11. Dezember 2003
  • Anzahl Beiträge: 2255
  • Anzahl Kommentare: 6205
  • Anzahl Kategorien: 28
  • Anzahl Tags: 3238


© Copyright 1997-2008 by Mike Schnoor. All rights reserved. Telagon Sichelputzer is powered by WordPress: RSS Beiträge und RSS Kommentare
Über uns | Archiv | Kontakt | Login | Datenschutz | Impressum