Marketing, Web 2.0:

XING vs. CROSS

Irgendwie irritierend, was in dem Video über XING in den USA so abgeht. Gut gemachter Fake? Scheint so, denn der Reporter Lou Santini ist letztendlich ein Comedian. Trotzdem ein starkes Projekt mit viralem Charakter - und mal so gar nicht das Web 2.0 in den Vordergrund gestellt. Aber ich glaube, dass alles auf eine Aktion zum fünfjährigen Jubiläum des Kontaktnetzwerkes zurückzuführen ist… :)

Link: xing.com bombastische regelung in der US

10 Kommentare

  1. [...] via Sichelputzer [...]

  2. [...] der 1. April. Dennoch habe ich lange nicht mehr so herzlich lachen müssen. Danke, Mike! Via Sichelputzer Tags: Fake, Virales Marketing, [...]

  3. [...] sichelputzer.de, youtube.com [...]

  4. [...] (beim Sichelputzer gefunden) Hier bookmarken: [...]

  5. Lustige Idee, aber doch zu langatmig am Ende. Ob sich da viral etwas entfalten kann, bezweifle ich. Nicht einmal 800 Abrufe des Videos in drei Wochen, naja…

  6. [...] XING vs. CROSS Irgendwie irritierend, was in dem Video über XING in den USA so abgeht. Gut gemachter Fake? Scheint so, denn der Reporter Lou Santini ist letztendlich ein Comedian. Trotzdem ein starkes Projekt mit viralem Charakter - und mal so gar nicht das Web 2.0 in den Vordergrund gestellt. (Tags: video marketing viral xing) [...]

  7. [...] Amis machen sich einen Riesen Spaß über die Namensgebung von Xing, gibt es diesen Ausdruck doch des öfteren auf Strassenschildern. Sehr empfehlenswertes Video, [...]

  8. [...] Schnoor has a great video over at his blog sichelputzer.de about a fake news report involving XING.  This is the kind of stuff that will get discussed in [...]

  9. [...] Verkehr Amerikas in Unordnung und lässt Steuerzahler auf die Barrikaden gehen - zumindest laut Comedian Lou Santini, der live aus USA berichtet. Cooler Viral-Effekt… Tags:Facebook, Google, Studie, [...]

  10. will Xing go viral? - ich denke nicht…

    Auf der Xing Startseite ist derzeit zu lesen:
    29.01.2009 XING in den Schlagzeilen

    Eine heiße Diskussion ist in den USA entbrannt! Muss der Begriff XING
    landesweit von Millionen Verkehrsschildern entfernt werden, nur weil
    sich ein deutsches Un…

Diesen Artikel kommentieren




Hinweis: Beachte bitte vor dem Absenden deines neuen Kommentars den entsprechenden Hinweis zu manuellen Trackbacks und zu Kommentaren mit werblichem Charakter.

Kopiere diesen Trackback Link in deine Blogsoftware um auf diesen Artikel hinzuweisen. Für die eigentliche Verlinkung zu diesem Artikel nutze den Permalink innerhalb deines Blogeintrages.

Du kannst auch den Kommentar-Feed nutzen um die Kommentare zu diesem Artikel zu verfolgen.


  • Über den Autor

    Mein Name ist Mike Schnoor und ich präsentiere dem frivolen Internetuser ein privat geführtes Medienblog. Die Themen siedeln sich zentral in der Medienwelt an: Public Relations, Marketing, Kommunikation, Web 2.0, Weblogs, Medien, TV, Radio und Print.

    Wer anderer Meinung ist, erreicht mich schnell über das Kontaktformular oder darf noch ein wenig weiter über alles lesen.

  • Networking

    • XING
    • View Mike Schnoor's profile on LinkedIn
  • Twitter Updates

  • Flickr Bilder